Jobangebote - Starten sie mit uns durch

Sie mögen Pioniere und Innovative Unternehmen und schätzen eine offene Unternehmenskultur? Haben viel für den dynamischen Unternehmenswandel übrig?  Dann sind Sie bei GOLDINVEST Edelmetalle genau richtig.

Die GOLDINVEST Edelmetalle GMBH ist ein Unternehmen, das auf den Vertrieb von Edelmetallen (Wertanlage) und hochwertigen Sammlermünzen spezialisiert ist! Wir handeln mit allen Produkten in den Bereichen Edelmetall-Investment und Numismatik, d.h. es werden alle Münzen und Barren aus Gold, Silber Platin und Palladium zum gegebenen Marktwert angekauft oder verkauft! Im Bereich Sammlermünzen (Numismatik) bieten wir auf Bestellung die Neuausgaben der renommiertesten Prägestätten der Welt an, aber auch alte Münzen und numismatische Sammlungen werden gerne bewertet und angekauft! 

GOLDINVEST hat weitreichende nationale und internationale Handelsverbindungen. 

Stellenbeschreibung

 

  • Sie arbeiten aktiv an der (Weiter-) Entwicklung unserer Unternehmens -Software mit und beraten unsere Kunden und Lieferanten  im Schnittstellen-Umfeld.
  • Erstellung von Datenanalysen und Auswertungen mit T-SQL.
  • Installation, Konfiguration und Wartung laufender/neuer ERP-Systeme.
  • Programmierung von individuellen Anpassungen am ERP-System.
  • Konzeption / Programmierung von Schnittstellen und Kundenanforderungen.
  • Durchführung von Anwenderschulungen.
  • Level Support im Bereich ERP.
  • Sie stimmen die Anforderungen direkt mit dem Handelsteam ab und konzipieren Umsetzungsvorschläge. Die Entwicklungen setzen Sie um und testen diese gemeinsam mit unseren Handelsteam.
  • Sie optimieren bestehende Anwendungen hinsichtlich der Usability und Interaktionsgestaltung und entwickeln diese in Absprache mit unseren Team weiter.

 

Ausbildung/Fachkenntnisse/Berufserfahrung

 

  • Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium bzw. vergleichbare Ausbildung.
  • Min. 2-3 Jahre Erfahrung als Anwendungsentwickler.
  • Sehr gute SQL-Kenntnisse (MS SQL Server).
  • Kentnisse in SAP HANA, SAP B1i,Crystal Reports, Coresuite Country Package,Java, JavaScript, HTML5 oder Vergleichbares
  • Sehr gute Kenntnisse Visual Studio (.NET, C# bzw. VB.NET).
  • Sicheres Auftreten bei unseren Kunden und im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheider Ebene.
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie abstraktionsfähiges Denken.
  • Hohe Belastbarkeit und Kundenorientierung bei Projektdurchführung und im Tagesgeschäft.
  • Gute analytische Fähigkeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Persönliche Voraussetzungen

 

  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Gestaltungswille und Leistungsbereitschaft.
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit.
  • ein sicheres Auftreten verbunden mit Spaß im Umgang mit Kunden und innovativer Software.
  • Selbständiges Arbeiten.
  • Örtliche Flexibilität.

 

Arbeitsbeginn

Das Gehalt wird auf der Grundlage der Berufserfahrung bestimmt; der formale Mindestlohn nach Kollektivvertrag

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung inkl. Lebenslauf: office@goldinvest.at

Dein Aufgabengebiet:

 

  •   Unterstützung des gesamten Teams bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten 
  •   Erste Ansprechperson bei der allgemeinen Telefonvermittlung und interne Koordination dazu (freundlicher und fokussierter Umgang mit Kunden am Telefon wird vorausgesetzt) 
  •   Führung der laufenden Buchhaltung (Bank, Kassa, Debitoren, Kreditoren) 
  •   Diverse buchhalterische Tätigkeiten (Abstimmung mit der Steuerberatung, Unterstützung der internen Kostenrechnung, Kontrolle der offenen Posten und Mahnwesen, Zahlungsverkehr) 
  •   Unterstützung der Geschäftsführung bei Angebots-/Auftragserstellung, usw. 
  •   Erstellung von Lieferscheinen bis hin zur Fakturierung 
  •   Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Reisemanagement, Terminkoordination/-verwaltung, Fuhrparkmanagement, Paketversand, Stammdatenpflege/-wartung, etc.) 
  •   Freundliche und professionelle Kundenbetreuung bei Inhouse-Terminen

 

 

Das bringst du mit:

 

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK, HBLA, o.ä.) 
  • Buchhalterprüfung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung 
  • Berufserfahrung in der Büroorganisation/-administration 
  • Exzellente Kenntnisse im gesamten MS-Office-Paket 
  • SAP Business One Kenntnisse erwünscht / aber nicht Voraussetzung
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 
  • Professionelles, freundliches und selbstbewusstes Auftreten 
  • Engagement, Flexibilität, selbstständiges und genaues Arbeiten 
  • modern, open minded, unkompliziert, Teamplayer

 

Das bieten wir:

 

  • Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem architektonischen Kunstwerk
  • Gute Verkehrsanbindung U1 Stephansplatz 
  • 30 Urlaubstage 
  • 4 Tage Woche
  • Sprechen wir von DIR?

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung inkl. Lebenslauf:  office@goldinvest.at

Wir bieten für diese Position ein attraktives Gehalt ab EUR 2.500 bis EUR 3.200 brutto monatlich (Basis 40h/Woche) mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

 

 

 

Die GOLDINVEST Edelmetalle GmbH ist ein Unternehmen, das auf den Vertrieb von Edelmetallen (Wertanlage) und hochwertigen Sammlermünzen spezialisiert ist!
 
GOLDINVEST hat eine Niederlassung in Wien und eine in Berlin. Unsere Kunden profitieren vor Ort von einer umfangreichen Produktpalette, kompetenter Beratung durch geschulte und qualifizierte Mitarbeiter und unserer langjährigen Erfahrung im Edelmetallhandel.
 
Wir handeln mit allen Produkten in den Bereichen Edelmetall-Investment und Numismatik, d.h. es werden alle Münzen und Barren aus Gold, Silber Platin und Palladium zum gegebenen Marktwert angekauft oder verkauft!
 
Im Bereich Sammlermünzen (Numismatik) bieten wir auf Bestellung die Neuausgaben der renommiertesten Prägestätten der Welt an, aber auch alte Münzen und numismatische Sammlungen werden gerne bewertet und angekauft!
 

Kasse / Logistik

 
Dein Aufgabengebiet:
 
Unterstützung des gesamten Teams
 
Ansprechperson bei Fragen rund um die Logistik und interne Koordination dazu (freundlicher und fokussierter Umgang mit Kunden am Telefon wird vorausgesetzt)
 
Koordination zwischen Verkauf, Einkauf und Logistik
 
Erstellung von Lieferscheinen bis hin zur Fakturierung
 
Allgemeine Verwaltungsaufgaben ( Paketversand, Stammdatenpflege/-wartung, etc.)
 
Freundliche und professionelle Kundenbetreuung bei Inhouse-Terminen
 
Paketversand, Kundenanfragen und Warenstand
Organisation und Durchführung der regelmäßigen Inventur
 
Das bringst du mit:
 
Abgeschlossene Ausbildung
Berufserfahrung in der Logistik
Kenntnisse im gesamten MS-Office-Paket
SAP Business One Kenntnisse
Ausgezeichnetes Deutsch und weitere Sprachen von Vorteil
Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Professionelles, freundliches und selbstbewusstes Auftreten
Engagement, Flexibilität, selbstständiges und genaues Arbeiten
 
Das bieten wir:
 
Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Eine familiäre Atmosphäre mit direktem Draht zur Geschäftsleitung
Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau
Einen modernen Arbeitsplatz in einem architektonischen Kunstwerk
5 Tage Sonderurlaub
4 Tage Arbeitswoche nach Vereinbarung (38,5h)
 
Gute Verkehrsanbindung U1 Stephansplatz
 
Vergütung nach Kollektivvertrag - mindestens 3.000 EUR Brutto auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikationen und Berufserfahrung.
 
Sprechen wir von DIR?
 
Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung inkl. Lebenslauf: office@goldinvest.at

 

 

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung inkl. Lebenslauf: office@goldinvest.at